Montag, 27. Februar 2012

DAS erste Kleid ;)

Die Tage muß ich anfangen, das Schnittmuster für Nichtis Kommunionkleid abzupausen.
Es wird dieses hier:




Das linke der beiden:



Sie hat es sich aus den Burdas (03/2010) ausgesucht, die ich daheim hatte. Den Seidentaft und die restlichen Stoffe habe ich schon da. Der Seidentaft wird der teuerste Stoff, den ich bis jetzt verarbeitet habe: 20€/m. Aber es soll auch etwas zum vererben sein, kleiner Nichti gefällt es auch und vielleicht haben wir Glück und sie passt zur Kommunion auch rein.
Dazu gibts dann noch einen Haarreifen mit Blüten aus dem Stoff und einen Beutel dazu.
Ob sie noch einen Bolero dazu braucht, muß ich noch sehen. Genug Stoff ist da, aber vielleicht hat das Schwesterherz ja eine Strickjacke gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen